User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin der totale Gartenneuling. Wann ist die beste Zeit, wenn man den Rasen vertikutieren möchte? Wie oft macht man das im Jahr?

Frage Nummer 17650
Antworten (3)
Es duldet keinen Aufschub. Am besten sofort. Einmal im Frühjahr reicht!!!
Die beste Zeit dafür ist im Frühjahr, genauer gesagt frühestens im März oder spätestens im April. Mehr als zwei mal im Jahr solltest du das nicht machen. Das würde dem Rasen Schaden zufügen. Wenn du noch nie vertikutiert hast, solltest du dir eine Anleitung besorgen.
Am besten macht man das im Frühling, so zwischen Mitte April und Anfang Mai. Allerdings sollte man darauf achten, dass man es nicht gerade in einer Wärmeperiode macht. Wenn der Sommer nicht zu trocken war, kann man den Rasen auch noch ein zweites Mal vertikutieren. Sonst reicht das eine Mal im Frühling.