User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin ein blasser Typ mit grünen Augen und blonden Haaren. Mit welchen Farben kann ich mich typgerecht richtig schminken?

Frage Nummer 37541
Antworten (9)
kalkweiß, aschgrau, grünspanngrün
Und schon wieder Tuntenalarm!
falschen Avatar gewählt?!!
Neonschwarz.
Tunte
Dezente Töne und ein leichtes Rouge sind bei Dir sicher angebracht. Wenn Du Deine Farben nicht kennst, dann geh doch zu einer Kosmetikerin. Die kann Dich fach- und typgerecht beraten. Außerdem gibt sie Dir auch gleich eine Anleitung, wie Du Dich richtig schminkst.
Ziemlich schwer, das aus der Entfernung so pauschal zu beantworten. Wäre auch wichtig, deinen Kleidungsstil zu kennen. Ich würde dir in jedem Fall empfehlen, mal eine professionelle Typberatung aufzusuchen. Dort kannst du dann ein auf dein Outfit abgestimmtes Make-up austesten und dich intensiver beraten lassen.
Generell solltest du darauf achten, nicht zu intensive Farben zu mischen. Für ein dezentes Make-up eignen sich bei deinem Typ alle Erdtöne. Besonders "Schlammtöne" und "Nude-Töne" heben deine Augenfarbe hervor. Würde dir aber von zu intensiven Lippenfarben abraten. Wähle Lippenstifte in Rosé oder hellen Beige- und Brauntönen. Damit bist du auf der sicheren Seite!
zu grünen Augen passen gut grau-, rosa- und rötliche brauntöne. Falls du tatsächlich ein Mann bist (darauf lassen dein avatar und dein Username schließen), solltest du bei einer leichten, hellbeigen Grundierung darauf achten, dass du frisch rasiert bist, nicht das es krümelt ;-)