User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin ein großer Fan von Asien und möchte mir chinesische Bekleidung zulegen. Kennt jemand Shops?

Frage Nummer 3401
Antworten (3)
Ein so genanntes Qipao oder Cheongsam findest du am schnellsten im Internet. Außer du wohnst in einer größeren Stadt, dann kann es schon sein, dass du auch einen örtlichen Anbieter von chinesischer Bekleidung findest, was bezüglich des Anprobierens sicher besser ist.
Cheongsam und Qipao ist dasselbe – um Missverständnisse gleich auszuräumen. Die unterschiedlichen Namen für das traditionelle lange Kleid haben lokale Gründe. Chinesische Bekleidung wird aber, denke ich, von Grund auf schmaler geschnitten sein, darauf ist zu achten.
Bezüglich der Größe muss ich meiner Vorrednerin Recht geben. Chinesische Bekleidung ist ja nach dem Maßstab der Asiatinnen geschnitten und die haben einen sehr viel zierlicheren Körperbau als wir. Vor allem die Brustweite ist bei der Kleidung oft geringer.