User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin ein großer Freund von Fantasyliteratur. Wer teilt diese Leidenschaft und was begeistert Euch daran am meisten?

Frage Nummer 21976
Antworten (4)
Ich.
Das Eintauchen in Phantasiewelten und der "Film im Kopf"...
Hallo, das bin ich auch! :) Ich persönlich kann in meinen Büchern versinken. Das Lesen ist spannend und ich bin ganz in der Geschichte und genau das begeistert mich persönlich am meisten. Es hat eine ganz andere Qualität, als wenn man sich einen Film ansieht.
Wie bei den meisten anderen Literaturgattungen liegt es an der Meisterhaftigkeit und dem außergewöhnlichen Können der Autoren, dass man eine Leidenschaft für Fantasy-Bücher entwickelt. Ich denke da vor allem an J.R.R. Tolkien und Terry Pratchett. Aus ihrer Fantasie heraus haben sie komplette Welten erschaffen, die Millionen Leser begeistern.
Was mich daran begeistert, ist die Fantasie der Schriftsteller, Geschichten zu erzählen, die fernab von jeder Realität spielen. Dazu kommt dann immer noch der Gänsehauteffekt, wenn ich mir vorstelle, dass so etwas vielleicht tatsächlich irgendwie, irgendwo sein könnte, dass es jenseits unserer Realität eine solche Fantasiewelt gibt.