User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin ein rießiger Fan von der Band The Baseballs. Kennt noch jemand Bands die denen ähnlich sind?

Frage Nummer 45692
Antworten (5)
Ich kenn die Band zwar nicht, aber meine iPhone-App hat folgende Vorschläge ausgespuckt:

Brian Setzer
The BossHoss
Lee Rocker
Dick Brave & The Backbeats
HorrorPops
und last but not least Elvis Presley

Alles natürlich ohne Gewähr, da das nicht meine Musikrichtung ist.
Die Band "The Baseballs" interpretiert aktuelle Hits im Country Style. Der unter dem Künstlernamen "Dick Brave" bekannte Sänger Sascha ist zum Beispiel ein Sänger, der ähnliche Musik wie die Baseballs macht. Weitere Künstler aus diesem Genre sind unter anderem die Band "The Bosshoss" oder auch die Sänger "Haudegen". Auch die "Overtones" machen vergleichbare Musik.
Die sehr erfolgreiche Band The Baseballs ist ein Paradebeispiel für gelebte Nostalgie. Nicht minder wenige andere Bands greifen dieses Konzept ebenfalls ähnlich erfolgreich und talentiert auf, wie Die Baseballs.
Unter anderem seien Dick Brave & Backbeats als verwandter Vertreter genannt. The BossHoss werden zu den beiden Bands auch oft genannt, kombinieren jedoch mehr Einflüsse aus Country, Punk und Rockabilly.
Da die Band "The Baseballs" Musik aus dem Rock-Pop Bereich macht und auch ein bisschen auf Country-Einflüsse setzt, könnte Ihnen zum Beispiel der Sänger Dick Brave gefallen. Eine vergleichbare Band wäre "Boopin'B" oder die Alt-Rocker von ZZ Top. Vielleicht werden Ihnen auch Deep Purple oder der Sänger Hank Williams sehr gut gefallen.
Hi, ich bin auch großer Baseballs-Fan - und finde die Antworten hier nur teil-richtig. BossHoss ist völlig andere Musik, weil es eben Country-Style ist. Bei The Baseballs handelt es sich ja überwiegend um Hits der Neuzeit, die im Rockabilly-Style der 50er und 60er-Jahre interpretiert werden, worauf da eben der Fokus auf den drei unterschiedlichen Stimmen der Sänger liegt.
Wenn dir generell Rock'n'Roll gefällt, bist du auf jeden Fall bei Dick Brave & The Backbeats sehr gut aufgehoben, da es sich dort ja auch um das Konzert "Hits auf Rock'n'Roll getrimmt" handelt. Boppin' B aus Aschaffenburg haben dieses Konzept schon seit vielen Jahren (Band gibts seit nunmehr 26 Jahren) aufgegriffen, aber inzwischen spielen sie vermehrt eigene Rockabilly-Songs und covern nicht mehr so viel. Nur bei diesen Bands gibt es halt überwiegend nur einen Sänger - aber sowohl Sasha (Dick Brave) als auch Micha (von Boppin' B) machen das ausgezeichnet.