User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin Einsteigerin in die vegane Küche und brauche daher dringend Ratschläge, was ich alles kochen kann - habe bisher oft Milch und Eier verwendet.

Frage Nummer 12107
Antworten (6)
Alles, was du bisher auch gekocht hast und das weder Milch noch Eier enthält? eine Kollegin hat neulich einen veganen Kuchen mitgebracht, auch das scheint also möglich zu sein ...
Dir geht's echt zu gut. Was glaubst Du eigentlich, wie viel Chemie nötigt ist um Tofu, Soja-Zeuchs und sonstige Tierersatzprodukte zu machen, die Du dann als "Bio" isst?
Mir würde ja schlecht davon werden. Dann lieber ein Ei oder etwas Milch. Von einer glücklichen Kuh oder einem glücklichen Huhn ist das doch völlig ok.
Sieh dich doch mal bei einem Reformhaus oder BioLaden in deiner Nähe um, hier gibt es alle möglichen "Ersatz"Produkte. Hier hilft im Zweifel nur probieren, viele dieser Sachen sind geschmacklich doch eher gewöhnungsbedürftig.
Im Bücherhandel gibt es auch eine Auswahl an Kochbüchern für vegane Gerichte.
Auf www.chefkoch.de kannst du einiges zum Thema finden, eben auch sehr viele Rezepte. Die vegane Esstradition ist nicht eben klein, hat vor allem sehr viele indische Elemente, ist daher gutgewürzt und natürlich auf rein pflanzlicher Basis. Viel Gemüse und Obst.
Hallo, das ging mir am Anfang auch so, dass ich nciht genau wusste, was ich kochen soll. Schau doch mal auf www.veganwelt.de, auf dieser Homepage findest Du unter anderem eine echt gute Rezeptdatenbank mit Rezepten für vegane Gerichte. Viel Spaß und guten Appetit!
Hej! Es gibt einige gute Rezeptseiten im Internet. www.rezeptefuchs.de fällt mir spontan ein. Frag mal Tante Google, die weiß sicher einige mehr. ;) Bei Rezeptefuchs erfährst Du auch was über vegane Produkte, was Du kaufen kannst und was nicht. Was die Milch angeht: kein Problem! Probier mal verschiedene Sojadrinks aus. Eier kann man meist auch problemlos ersetzen.