User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin empfindlich gegen Naturwolle. Kann man mit bestimmten Waschmitteln was dagegen tun?

Frage Nummer 22493
Antworten (3)
wahrscheinlich eher nicht. aber bei unseren kindern hat ein öko-waschmittel aus dem bioladen (mit natürlichen fetten, ohne synthetische zusatzstoffe) geholfen, dass sie sich über wollunterwäsche nicht beschwert haben.
Wenn Deine Haut auf Naturwolle empfindlich reagiert, dann hilft da auch kein Waschmittel. Ich würde Dir empfehlen, Strickgarn zu nutzen, das zu 100 % aus Baumwolle besteht. Möchtest Du auf die Naturwolle nicht verzichten, dann hilft es, wenn Du unter dem Strickpulli z. B. ein langärmliges Baumwollshirt trägst. Mache ich jedenfalls so.
Auch ich reagiere empfindlich gegen Wolle. Im Laufe der Jahre habe ich herausgefunden, dass es das Lanolin ist in der Schafswolle das ich nicht vertrage.
Ich trage nur noch Aplaka oder am liebsten Baby Alpaka Wolle. Die hat kein Lanolin und ich reagiere nicht allergisch darauf.