User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin Französin, habe mehrere Jahre in Deutschland gewohnt une gearbeitet. Ich ziehe nach Frankreich. Kann ich meine Rente vorzeitig auszahlen lassen danke im voraus

Ich bin Französin, habe mehrere Jahre in Deutschland gewohnt und gearbeitet. Ich ziehe nach Frankreich zurück. Kann ich meine Rente vorzeitig auszahlen lassen? danke im voraus
Frage Nummer 92428
Antworten (7)
Ja, das kannst du, bis auf einen kleinen Teil, den du nicht wieder zurück bekommst. Oder du kannst später daraus, wenn genügend Beitragsjahre zusammen gekommen sind, eine kleine Rente aus Deutschland beanspruchen.
Nein.
Mais non - cést possible aux voeufs seulement par mariage.
Bester: Doch!
@BH, ach nee! Dann ziehe ich mal nach Frankreich, nehme die französische Staatsbürgerschaft an und kassiere meine Rentenbeiträge zurück. Schön wärs.
Bitte Bester, Nein was haben die Franzosen dir getan??? Das du bei uns bist geht schon an den Rand der Unzumutbarkeit.
Zumindest ich habe mir meine eingezahlten Rentenbeiträge auszahlen lassen. War keine große Sache.