User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin gerade in den Süden von BW gezogen. Welcher Radiosender spielt hier Popklassik?

Frage Nummer 25049
Antworten (4)
SWR1 .
Ich höre aus Gewohnheit SWR3, deren Programm ist sehr schön durchgemischt - aktuell bis zu zurück zu den 70s, 80s, 90s. Die Schwesterstation SWR1 konzentriert sich hingegen stärker auf diese Pop-Jahrzehnte. Hit Radio Antenne 1 fällt ebenfalls in diese Kategorie. Und wenn es zwischendurch doch mal wieder was aus den aktuellen Charts sein sollte: bigFM.
Einen Radiosender in Baden Württemberg der ausschließlich diese Musik spielt kenne ich nicht, aber SWR4 spielt manchmal sowas. Allerdings hat er auch viel Schlagermusik im Programm, das mag ich eher nicht so. Ab und zu ist doch auch das Klassikradio mit etwas poppiger Klassik vertreten, den Sender kannst du ja deutschlandweit empfangen.
Über Digitalradio können Sie möglicherweise den Sender ERF POP und den Sender ENERGY empfangen. Auch der Deutschlandfunk bringt sicher viel in Sachen Popmusik. Laut der Suche in www.digitalradio-plattform.de sind für diese Musikrichtung auch die digitalen Sender Absolut Radio und Kiss FM relevant.