User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin gerade in eine neue Wohnung umgezogen und entdecke, dass in jedem Raum ein Antennenanschluss vorhanden ist. Wofür kann ich den bei den neuen Technologien eigentlich noch nutzen?

Frage Nummer 14438
Antworten (3)
Erkundige dich doch erstmal, ob es sich wirklich um einen Antennenanschluß handelt oder ob es vielleicht ein Kabelanschluss ist, die Boxen sind sehr ähnlich. In meiner alten Wohnung gab es zudem eine Haus-Satellitenanlage, da war der Antennenanschluß quasi zum Anschließen des Receivers, ansonsten ist die Antenne ja vielleicht DVB-T-tauglich.
Na ja, zum Fernsehen gucken, wozu denn sonst? Es gibt immer noch Fernseher mit Antennenbuchse, selbst bei LCD oder Plasma Fernseher. Schließlich kommt es darauf an, wie das Signal aus der Wand kommt. Wenn der Fernseher nicht dazu passt, weil die Antennenbuchse fehlt, dann machst Du ein ziemlich dummes Gesicht ;-)
Für einen Empfang mit einem DVBT Gerät reichen diese aus aus. Es wird zusätzlich ein DVBT Decoder benötigt. Die DVBT Technik bedient sich von Funkwellen, die digitalisiert werden. Sollte es sich um Kabelanschlüsse handeln, können diese zusätzlich als Telefon und Internetleitung dienen.