User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin großer Fan von GTA 5. Doch leider gibt es das Spiel nur auf Konsolen. Sind denn keine PC-Umsetzungen geplant?

Frage Nummer 85521
Antworten (4)
Ich hab damals GTA4 in der PC Version mit GamePad gezockt, Das geilste Game ever. Hab keine Konsole und würd gerne GTA5 zocken aber 465€ (Konsole + Game) ist mir da ein wenig zu viel. Für PC wird es GTA5 senke ich nicht geben, Sonst wär da sicher schon mal irgendwas durchgesickert, Schade!!!
Grand Theft Auto V, wie das Spiel offiziell heißt, ist auf allen gängigen Konsolen ein absoluter Verkaufsschlager. Der Hersteller Rockstar Games hatte lange Zeit Spekulationen um ein PC-Release des Spiels nicht kommentiert. Diesbezügliche Anfragen von Usern wurden stets ignoriert. Interessant ist allerdings, dass beim Online-Händler Amazon eine PC-Version bereits vorbestellt werden kann und auch ein Preis dafür hinterlegt ist.
Das ist ja mehr als verständlich, dass man erst mal diejenigen abfischen will, die die Kohle haben, und schlappe 500 Ökken ausgeben können für Konsole und Spiel. Es würden sich mit Sicherheit einige mit dem Kauf zurückhalten, wenn bekannt würde, dass es dieses Spiel nach Las Vegas für PCs gibt. Und später kommt man dann mit einer PC-Variante, um die, die es sich bis dahin verkniffen haben, auch noch zu bekommen. So würde ich das zumindest machen.
Gemäß der Spieleplattform Gamestar verwies der Hersteller bei Anfragen zu einer PC-Umsetzung nun erstmals via Twitter auf die News-Sektion seiner Homepage. Dies werten viele User nun als Indiz, dass es mit einer PC-Umsetzung nicht mehr allzu lange dauern kann. Nach übereinstimmender Expertenmeinung wird als möglicher Erscheinungstermin das Frühjahr 2014 genannt. Nun heißt es also abwarten!