User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin Nostalgiker und liebe Filme der 50er Jahre. Habt Ihr diesbezüglich noch Geheimtipps?

Frage Nummer 21052
Antworten (4)
Ich empfehle diesen Film!
Kennst du den Film "Der dritte Mann" mit Orson Welles? Er ist zwar eigentlich ziemlich bekannt, allerdings kenne ich einige Leute, die ihn noch niemals gesehen haben. Das ist meiner Meinung nach der beste Film aus den fünfziger Jahren. Er ist allerdings von 1949 ;-)
Wirklich bemerkenswert ist meiner Ansicht nach die "Moby Dick"-Verfilmung von Orson Welles, die aus dem Jahr 1956 stammt. Sehr interessant ist auch der damals schon in 3D gedrehte Film "Man nennt mich Hondo" mit John Wayne. Der einzige John-Wayne-Film, der je in 3D gedreht wurde.
Ich bin ebenfalls ein Riesenfan der Filme der 50er. Zu empfehlen wären "Der dritte Mann" sowie die Verfilmung vom Roman Heinrich Manns - "Der Untertan". Wenn du zufällig auch den Roman gelesen hast, kannst du schön Roman und Szenen vergleichen. Ein anderer Film, der interessant wäre, ist "Thunder Road".