User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin online auf der Suche nach einem Autokatalog. Am besten wäre einer mit einer sehr großen Auswahl und wirklich allen Modellen, dies es so gibt. Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es hier noch mehr Autofans?

Frage Nummer 13675
Antworten (4)
Das Internet ist ein einziger großer Autokatalog. Du kannst die Webseite jedes Automobilherstellers ansehen, tausende von Automobilblogs, Fanclubs, Oldtimerseiten, Bastlerseite usw. Einfach mal suchen.
Hallo törtchen,
ich habe beruflich viel mit Automarken zu tun und benutze vor allem die Wikipedia - mehr als 90% der Infos bekomme ich dort geliefert.
Von fast allen Automarken gibt es eine verlinkte Übersicht aller jemals produzierten Fahrzeuge, die dann mit Abmessungen (für mich wichtig), Motorisierung, Ausstattungsvarianten und vielen Hintergrundinfos beschrieben werden.

Und wenn das nicht reicht sind meist noch Links zu Fan-Seiten vorhanden.

Die offiziellen Seiten der Hersteller sind meist mit Werbung so überlastet, dass die Übersicht verloren geht und man viel Zeit zum Suchen benötigt.

Viele Grüße
Jonathan
Unter diesem Link hier http://autohaus.auto.msn.de/ findest Du sowohl einen Katalog als auch einen Konfigurator zu allen verfügbaren Autos. Da kannst Du über die Hersteller suchen oder Dir Dein Wunschauto ganz individuell selbst konfigurieren. Viele Informationen findest Du alternativ auch auf den Seiten vom ADAC oder auf www.mobile.de.
schau mal auf folgender homepage nach: http://auto katalog.auto.msn.de/ die ist ziemlich gut aufgebaut und umfangreich. oder auch http://www.carkatalog.de/ die haben sogar eine noch größere Auswahl an Automarken und auch mehr Automodelle die vorgestellt werden