User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bin seit langem auf der Suche nach ausführlichen Musikdatenbanken im Internet. Habt Ihr Tipps?

Frage Nummer 18963
Antworten (5)
Wie wäre es mit Amazon? Ok, nicht im eigentlichen Sinne eine Datenbank, aber dort findest Du Rezensionen, jede Menge Infos zu den Musikern/Bands, kannst in die Titel rein hören und ähnliche Musik finden. Dazu natürlich die Fakten wie Titel, Erscheinungsjahr und weitere Details.
Solltest Du etwas spezielleres im Sinn haben, dann her mit den Infos.
Die größte mir bekannte Datenbank ist diese hier: http://www.allmusic.com/. Die ist kommerziell aufgestellt, könnte daher von dir genutzt werden. Es gibt auch noch andere Adressen, es würde sich aber wenig lohnen, diese auch noch zu untersuchen. Die Auswahl würde sich decken.
Ich persönlich finde Jamendo ganz gut. Dort hast du eine Riesenauswahl, sei es an Musik, Filme, Spiele, etc. Dort bekommst du eigentlich echt alles. Kannst ja mal reinschauen dann kannst du ja selbst entscheiden ;-) Der Link ist: http://pro.jamendo.com/de/
Die beste Datenbank mit unglaublichen Detailwissen ist Discogs.com. Dort kannst du auch deine Datenträger kaufen bzw. verkaufen...
@Gerdallersfeld: Bist du nicht auch der Meinung, dass der Fragesteller nach 1,5 Jahren gefunden hat, wonach er gesucht hat?