User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich bitte um eure Erfahrungswerte: Welche Marken könntet ihr mir empfehlen, wenn ich Richtlautsprecher kaufen will? Sollte nichts von dem sein, was schnell kaputt geht. Danke.

Frage Nummer 15401
Antworten (4)
Ich kenne zwar Richtmokrofone, aber keine Richtlautsprecher. Der Schall breitet sich weitgehend Kugelförmig aus. Einzig diese neue Technologie, die mit Ultraschall arbeitet und dafür sorgt, dass man wirklich nur noch an einer einzigen Stelle etwas hört, würde ich noch als Richtlautsprecher bezeichnen. Das wäre dann das hier.
Hätte geholfen wenn Du geschrieben hättest, was genau Du damit vorhast. Sehr empfehlenswert scheinen auf jeden Fall die Audio Spotlight Systeme von Holosonics zu sein. Müsstest einfach mal danach suchen, wo man die hierzulande kriegt, ich kennen die nur von Projekten in den USA, an denen ich mitgewirkt habe.
Ich glaube Bosch stellt solchen Lautsprecher her und die sind ja auch so für Qualität bekannt. Aber die sind doch unglaublich teuer oder nicht? Ich dachte immer die werden nur von der Polizei oder dem Millitär benutzt?? Kann man die auch einfach so kaufen? Wäre ja schon irgendwie cool! ;-)
Tach, ich würd Dir zu Richtlautsrechern von der Firma Bosch raten. Hab mir neulich auch solche im Internet bestellt und kann Dir berichten, dass ich mit denen super zufrieden bin. Das Preis-Leistunsgverhältnis hat gestimmt und bis jetzt läuft alles tadellose.