User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich brauch unbedingt Rat, wie man Stockflecken entfernen kann. Meine Tochter hat ihren nassen Bikini auf dem Lieblingskleid liegen lassen…

Frage Nummer 39240
Antworten (4)
Ich kenne da ein supergutes Hausmittel aus Omas Zeiten: Lege den Teil des Kleides, der befallen ist, in eine Schüssel mit Buttermilch. Lass es über Nacht einweichen und wasche es dann wie gewohnt. In den meisten Fällen gehört der Fleck dann der Vergangenheit an.
Für die Entfernung von Stockflecken in Kleidung benutzt man am besten Buttermilch, bitte nicht eiskalt verwenden. Dazu wird das Kleidungsstück in die Milch eingelegt und mindestens eine halbe Stunde darin gelassen, einfaches Abtupfen mit Buttermilch reicht nicht. Dann kurz ausspülen und wie gewohnt waschen.
Gegen Stockflecken in der Kleidung verwende ich immer unverdünnten Essig. Die Flecken einfach über mehrere Stunden in dem Essigwasser einweichen lassen und anschließend im normalen Waschgang waschen. In hartnäckigen Fällen den Vorgang einfach wiederholen. Am besten vorher noch das Kleidungsstück auf Farbechtheit prüfen.
Gegenfrage: Was sind Stockflecken? :-)