User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich brauche dringend was zum Entspannen. Kann mir jemand ne Meditations-CD empfehlen?

Frage Nummer 6228
Antworten (5)
Wenn Du mit Meditation und autogenem Training schon ein wenig bewandert bist und quasi nur eine CD als Meditations-Hintergrund suchst, würde ich Dir die Reihen "Musik und Gesundheit" und "Therapeutica" empfehlen. Die gibt es mit verschiedenen Themen wie Himalaya, WAlgesängen oder Meeresrauschen oder abre für verschiedene Körperbereiche (Atemwege, Muskelentspannung etc.).
Ich persönliche liebe das Wasser und entspanne mich darum zu Meeres- oder Flussrauschen. Manchmal auch zu Walgesängen. Mein Mann hört eher indisch klingende Musik - was mich wiederum wahnsinnig macht. Von daher empfehle ich dass du einfach verschiedene CDs ausprobierst und schaust, welche zu dir passt.
Schau doch mal unter folgender Adresse nach. Es ist eine Homepage, auf der es nur um Meditationsmusik geht. Da findest du auch weitere Tipps zu dem Thema. Auf dieser Seite gibt es auch eine Rubrik mit Musikempfehlungen. Vielleicht ist da ja was passendes dabei: http://www.meditationsmusik.de/Musik-und-CD-empfehlungen-Osho-Kundalini-Elhadra-Klangschalen
Eine CD selbst kann ich dir nicht empfehlen, aber was ich mache ist dann eine Klangschalenmassage. Dabei kann man wirklich gut abschalten und loslassen. Besser als eine CD und wenn man sich eine Massage ab und zu gönnt kann das ja auch nicht schaden ;)
Du brauchst keine Cd mit irgendsoeinem Klanggedöns, ein paar ordentliche Kräuter trinken oder rauchen befreien dich von allem, glaub