User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich brauche ein neues Handy, kann mir jemand sagen, welche Vorteile Handys mit Touchscreen haben?

Handys mit Touchscreen kommen immer mehr in Mode. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Handys mehr Vorteile bieten als die normalen. Jetzt würde mich die Meinung anderer interessieren.
Frage Nummer 3053
Antworten (5)
Das wüßte ich auch gerne...!
Unser Sohn ist ganz verrückt nach so einem, ich weiß auch nicht was da besser sein soll.
Halte es eher für ein neues Designmittel.
Aber vielleicht hat ja einer hier im Forum eines und kann es erklären?
Ein Handy mit Touchscreen hat nicht wirklich Vorteile gegenüber einem Standard-Handy. Es ist mehr eine Frage des Spieltriebs. Angeblich soll die Bedienung intuitiver sein aber das hängt in erster Linie vom Betriebssystem und der Qualität des Touchscreens ab. Wenn Du viel SMS schreibst werden Dir richtige Tasten vermutlich fehlen. Ich würde Dir empfehlen in einen Handyshop zu gehen und mit verschiedenen Handys rum zu spielen. Dann merkst Du sehr schnell ob das was für Dich ist oder nicht. Ich persönlich habe seit Jahren Touchscreen Handys weils Spaß macht. Aber technische Vorteile haben die nicht. Guck Dir mal die Geräte von HTC und Samsung an.
Handys mit Touchscreen sind Geschmackssache. Ich mag sie nicht besonders, da mich der ständige Fettfilm, den meine Finger unweigerlich auf dem Display hinterlassen, stört. Es gibt zwar spezielle Stifte, diese müssen aber auch immer mitgeführt werden, in meinen Augen ein weiterer Nachteil.
Handys mit Touchscreen sind besser zu bedienen. Es fällt das Scrollen durch die einzelnen Menüs über die Tastatur weg, die Funktionen werden bei den meisten Handys schneller aufgerufen.
Die Bildschirme der Handys mit Touchscreen sind zwar nicht empfindlicher als andere, aber wer große Finger hat, der kann schon mal schnell auf der falschen Taste landen. Qualitativ gibt es keinen großen Unterschied zu den anderen Handys.