User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich brauche ein neues Haus für meine Hasen. Wer hat Erfahrung mit einem Kaninchenstall mit Auslauf?

Frage Nummer 3035
Antworten (3)
Auf jeden Fall solltest du bei deinem Kaninchenstall darauf achten, welchen Untergrund der Auslauf hat. Auf keinen Fall darf der Stall einen dauerhaften Auslauf auf dem Rasen oder auf der Erde haben. Dann haben die Hasen die Möglichkeit, sich unter dem Zaun durchzugraben, wenn sie zu lange unbeaufsichtigt sind.
Meine Hasen lieben ihren Kaninchenstall mit Auslauf, du solltest deshalb auf jeden Fall Auslauf dabeihaben. Allerdings musst du unbedingt darauf achten, dass der Stall nicht in der Zugluft steht. Meine Hasen hatten dann ständig Schnupfen. Ich habe jetzt Folie davor und es geht viel besser.
Grundsätzlich lieben Kaninchen so eine Auslaufmöglichkeit. Bei mehreren Hasen solltest du jedoch auch eine entsprechende Größe wählen. Hasen mögen es nicht zu groß, aber ein richtiger Auslauf sollte schon möglich sein. Kleine Verstecke auf der Fläche werden auch gerne angenommen.