User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich brauche eine neue Dacheindeckung, Kosten kann ich nicht schätzen. Wer kann dazu was sagen?

Frage Nummer 2361
Antworten (4)
Ich würde sagen zwischen einem € und ca. eine Million €.
Hängt vom verwendeten Material und der Größe Ihres Daches ab.
Vielleicht sollten Sie die Qualität Ihrer Frage nochmal überdenken!
Die Frage ist wirklich sehr allgemein gehalten und daher so nicht zu beantworten, vielleicht eine Kostenschätzung vom Dachdecker machen lassen ???
Bei der Gelegenheit würde ich darüber nachdenken, ob es nicht Sinn macht, auch gleich eine vernünftige Wärmedämmung mit einzubauen, zumal es nach EneV sowieso eigentlich Pflicht ist. Zumindest wenn der Dachbereich bewohnt ist, ansonsten oberste Geschoßdecke dämmen. Die Kosten armortisieren sich in wenigen Jahren.
Welche Dacheindeckung, Kosten, Arbeitszeit und alles was dazugehört, lässt Du Dir am besten von einem Dachdecker nennen. Der Preis hängt nicht nur von der Größe des Daches ab, sondern auch was gemacht werden muss und welches Material benötigt wird.
Sinnvollerweise lässt Du Dir einen Kostenvoranschlag von verschiedenen Dachdeckern machen. Sie müssen im Vorfeld das Dach begutachten, dann können sie Dir sagen, welche Dacheindeckung Kosten in welcher Höhe verursacht. Vielleicht ist auch eine komplette Neueindeckung gar nicht notwendig.