User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich brauche eine neue Lederjacke und habe mir auch schon eine ausgeguckt. Aber mein Freund sagt, ich solle warten bis wir in die Türkei fliegen und mit dort eine kaufen. Darf ich mir dort eine Lederjacke kaufen und diese ins Land einführen?

Frage Nummer 12073
Antworten (3)
Ja.
Das kommt drauf an. Bei einer ganz normalen Lederjacke ist das kein Problem, die darf man normalerweise schon mitnehmen, kritisch ist es allerdings, wenn es sich darum um die Fälschung einer Markenjacke handelt - die darf der Zoll einbehalten und vernichten.
Sophia Arnold hat recht. Aber es gibt noch einen zweiten Aspekt, nämlich die Zollfreigrenze. Ich kann jetzt leider nicht googeln. Sie dürfte bei etwa € 450.- liegen. Wenn Du kaufst, dann hebe Dir auf jeden Fall die Quittung aus der Türkei auf.