User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich brauche eine schnurlose Maus. Welches Modell ist das beste?

Ich brauche unbedingt eine Computermaus ohne Kabel. Ich kenne mich aber nicht aus und bin froh über jeden hilfreichen Tipp über gute Marken und Modelle.
Frage Nummer 6598
Antworten (5)
Ein bestes Modell gibt es nicht, und wird es nie geben.;) Kommt sehr darauf an, was du am Computer machst, und wie sich dahingehend die Maus auszeichnen muss, um deinen aNsprüchen zu genügen. Es gibt daher gaming-Mäuse und aber auch Büro-Mäuse. Richte deine Suche danach aus.
Es gibt von Logitech eine Maus, die nennt sich "Anywhere MX". Sie funktioniert praktisch auf jeder Oberfläche, auch auf Glas mit sehr guter Auflösung und Ansprechverhalten. Ich habe inzwischen alle Rechner mit diesen Mäusen ausgestattet.
Ob die Maus zum exzessiven Spielen geeignet ist, weiß ich nicht.
Achte darauf, dass sie auch mit Akkus läuft. Es gibt auch welche bei der die Akkus in der Maus über den USB-Anschluss wieder aufgeladen werden. Dann haste halt hin und wieder mal ein Kabel dran, muss aber keine Batterien kaufen.
Ansonsten ist wohl eher noch die Größe entscheidend. Eine kleine Notebookmaus, oder eine "normale", für Links- oder Rechtshänder?
Funk-Mäuse gibt es schon ab etwas mehr als 10 Euro. Mir ist jedoch auch der Komfort wichtig. Eine gute Funk-Maus hat zum Beispiel einen sehr kleinen Empfänger am Computer, der beim TRansport in der Maus verstaut werden kann. Zudem solltest du darauf achten, dass die Maus bequem aufgeladen werden kann, zum Beispiel per USB.
Unter folgenden Links sind verschiedene schnurlose Mäuse im Test aufgelistet: http://www.testberichte.de/testsieger/level3_eingabegeraete_maeuse_299.html

Ich denke, wenn du weißt was du willst, und dannn die einzelnen Produkte nach deinen Vorlieben vergleichst wirst du etwas Passendes finden. Dann einfach nach dem besten Anbieter googlen. ;)