User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich brauche für ein Referat Infos über Künstler, die von Südsee Reisen inspiriert wurden?

Ich weiß, dass Emil Noldes Stil von Südsee Reisen geprägt war. Sicher gibt es noch andere Maler, die sich dort Anregungen geholt haben.
Frage Nummer 3200
Antworten (3)
Der französische Maler Paul Gauguin ist für seine Bilder von Schönheiten bekannt, die er in der Südsee gemalt hat. Er war sehr reiselustig; ihn hat es auch nach Südamerika und Indien verschlagen. Viele Künstler haben von Südsee Reisen inspirierte Werke geschaffen. Samoa oder Bora Bora sind echt malerisch.
Ich habe einen Bericht über den englischen Seefahrer James Cook gesehen. Er war öfters auf Entdecker Tour, auch in Neuseeland oder Australien. Cook hatte neben Botanikern und Naturforschern Künstler auf den Fahrten und Südsee Reisen dabei. Ich erinnere mich an die Namen Sydney Parkinson, William Hodges und John Webber.
Emil Nolde hieß eigentlichen Hansen und stammte aus dem Ort Nolde in Schleswig-Holstein. Südsee Reisen hat seinerzeit unter anderem das Reichskolonialamt organisiert. 1913/1914 war Nolde dabei, einige seiner Werke sind in der Südsee entstanden.