User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich brauche mal ein paar Vorschläge für schöne Mädchennamen die mit "D" anfangen!

Frage Nummer 54447
Antworten (6)
Schau dich doch mal auf dieser Seite um. Die haben 140 Vornamen zusammengetragen.
Namen in Hülle und Fülle! Da gibt es auch Namenserläuterungen und Hintergrundinfos. Ich persönlich finde ja Namen mit einer Bedeutung sehr schön, wie zum Beispiel DAPHNE, was für Lorbeerbaum steht!
Meine Frau ist fest vor der Geburt davon ausgegangen, dass es ein Junge wird. Weil sie Polin ist, wollte sie unbedingt einen polnischen Namen für den Jungen, nämlich Dariusz. Als es dann aber kein Junge, sondern ein Mädchen wurde, haben wir uns für Daria entschieden. Der Namen ist aus Persien und bedeutet "Besitzer des Guten". Das fanden wir super!
Der Name DELILAH kommt aus dem hebräischen und bedeutet schwach, trotzdem hat er uns gut gefallen. Delilah ist die Geliebte des biblischen Samson. Sie verrät ihn später an die Philister.
Wir stehen aber total auf biblische Namen! Die haben einfach so etwas würdiges. Daniela ist ja von Daniel (bibl. Daniel aus der Löwengrube) abgeleitet. Der ist auch schön!
Gast
Dummekuh
Selber!