User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich brauche robuste Stoffbezüge, die ein paar Jahre durchhalten. Welche Stoffe eignen sich dafür?

Frage Nummer 23406
Antworten (3)
Ich würde zu Mikrofasern raten, zum Beispiel zu Polyester. Das kann gut aussehen, ist preiswert, ganz robust und sehr, sehr leicht zu reinigen. Dauerhafte Flecken kann man so vermeiden. Ansonsten rate ich zu Velours. Die sind vor allem beständig, verlieren kaum an Farbe.
Ich würde mich an deiner Stelle für Baumwolle oder Leinen entscheiden. Diese beiden sind sehr robust und ermöglichen dir auch eine lange Lebensdauer. Zusätzlich würde ich dir aber empfehlen einmal zu einem Stoffgeschäft zu gehen die können dich nochmal zusätzlich beraten.
Da fällt mir zuerst der Begriff "Rupfen" ein. Das ist ein sehr strapazierfähiger Stoff, der oftmals bei Dekorationen Verwendung findet, sehr preiswert und sehr strapazierfähig ist. Dann ist Leinen fast unverwüstlich. Wir hatten früher Bettwäsche aus Leinen. Das war etwas fürs Leben.