User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich denke über einen Fondswechsel nach, überhaupt darüber, wie ich meine Anlagen neu aufstellen könnte. Was liegt euch in dieser Richtung im Sinn? Ich wäre für Anregungen jeder Art sehr offen.

Frage Nummer 15897
Antworten (2)
Geht es ausschließlich um einen Wechsel oder um eine Änderung deiner Investmentstrategie? Die Frage ist, ob du konservativ, d.h. vorsichtig anlegen willst oder auch viel Rendite mit hohem Risiko. An dieser Frage muss sich dein Fonds dann messen lassen. Immobilien scheinen mir momentan gut zu sein - da gibt es auch FOnds.
Hey, das ist ne gute Idee, bei vielen Kapitalanlagen zahlt man einfach am Ende zu viele Steuern. Was Du machen kannst: Investier doch mal in einen Fond der Gold, Silber, Platin und Erdöl enthält, je nach Fond bringt das richtig Rendite und ist abgeltungssteuerfrei. Frag mal bei Deinem Berater nach.