User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich esse total gerne Süßigkeiten, mittlerweie mache ich mir aber große Sorgen, weil das ja nicht allzu gesund ist. Wäre das Zeug von mir selbst hergestellt, wüsste ich ja, was drin ist. Was für Rezepte - beispielsweise für Geleefrüchte - kennt ihr?

Frage Nummer 15686
Antworten (3)
Gesund ist eine Frage der Menge und Deiner Konstitution. Als Hochleistungssportler würde ich mir da keine Gedanken machen, als Sofahocker schon.
Geleefrüchte bestehen nun mal fast nur aus Wasser, Zucker und Aroma, egal ob Du sie selber machst, oder kaufst.
Selbst hergestellt ist aber trotzdem schöner, weil man ein weng experimentieren kann.
Rezepte hat die allwissende Müllhalde (google)
Ich kann dir ein leckeres Rezept für Gelee-Erdbeeren geben. Allerdings wirst du schockiert sein, wie viel Zucker da hinein gehört. Und Zucker ist ein absolutes MUSS bei Geleefrüchten!!! Trotzdem ;-) hier ist der Link zur Kalorienbombe: http://www.daskochrezept.de/rezepte/erdbeer-geleefruechte_78378.html
Ob das deinen Vorstellungen entspricht wieß ich nicht, aber versuch doch mal Früchte zu kandieren. Dazu musst du die Früchte erst kleinschneiden und dann in Zuckerwasser kochen. 1 liiter Wasser und 1 kg Zucker. Nach einigen Minuten rausnehmen, das Wasser weiter kochen so lange wiederholen, bis das Wasser ein zäher Sirup ist.