User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich fahre für 4 Tage nach Prag. Was sollte ich mir da unbedingt anschauen?

Frage Nummer 69988
Antworten (7)
Alles
Bei so einer Frage immer erst mal bei Wikivoyage nachschauen.
Dara, falls du noch nie in Prag warst: " Alles" ist die richtige Antwort, weil die ganze Stadt als Ensemble beeindruckend ist. Da ist Straßenzug um Straßenzug wunderschön restauriert. Und wenn jemand da 4 Tage darin herumwandert, kommt er automatisch zu den touristischen Highlights. So viel Platz ist hier gar nicht, dass man hier alles aufzählen könnte. Außerdem, was erwartest du, was man einem Zombie schreiben soll? Wenn du was nicht weißt, kannst du z.b. auch nachfragen, wie es gemeint ist. Kleiner Tipp von mir. Erstens blamiert man sich dann nicht und zweitens wäre es freundlicher. Außer natürlich, wenn man grad in Stänkerlaune ist.
@ elfigy
Wenn jemand auf eine Frage, was er sich in Prag anschauen soll, ein "Alles" hingerotzt bekommt, ist das schon merkwürdig. Was dabei in deinem Hinterkopf vorgeht, weiß hier niemand, Gedankenlesen bekommen wir erst in der nächsten Klasse. Und bitte vorsichtig mit vorschnellen Etikettierungen, deutlich gerichtete Worte bezüglich Indoktrinierungen an Mituser sind keine Pöbeleien. Manche User mögen dir vielleicht nicht passen, aber dazu aufzurufen, diese zu ignorieren ist schon etwas dreist. Dazu kommt, dass diese User manchmal vielschichtiger argumentieren als manche eindimensionale Plaudertaschen.
Die Karlsbrücke bei Sonnenaufgang ist ein absolutes Muss! Da hat man einen herrlichen Blick über Prag. Und früh am Morgen ist die Brücke noch nicht so sehr überlaufen. Tagsüber ist die Brücke nämlich der Touristenmagnet schlechthin und vollkommen überlaufen.
Ganz viele kleine Kneipen. Das Bier in Prag ist wirklich gut! Und günstig!
Altstadt, Neustadt, Hradchin....toll ist eine Schifffahrt...online Buchung z.B. http://www.pragschifffahrt.de/