User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich fahre nach Schweden in den Urlaub und brauche ein Mückenschutzmittel. Welches eignet sich für Schweden und dem Mückenvorkommen dort.

Frage Nummer 25364
Antworten (4)
Ich glaub die Schweden nehmen Mügga oder so ähnlich.
Gast
oder das hier
auch wenn immer wieder autan gut in den tests abschneidet, ist es doch die reine chemiekeule. alternativ bekommst du in der apotheke auch zanzarin. mit diesem mittel auf biologischer basis haben wir sehr gute erfahrungen gemacht - unser grundstück liegt neben einem tümpel. mehr mücken gibt es in schweden auch nicht. :-)
Empfehlen würde ich Dir immer Autan. Das gibt es in verschiedenen Varianten, also auch für empfindliche Haut. Außerdem haben wir damit bisher die besten Erfahrungen gemacht. Unterstützend kannst Du ja auch viel Knoblauch essen und eine Zitronenkerze aufstellen. Das hält die Plagegeister ebenfalls von Dir fern.