User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Jobcenter zahlt Miete nicht mehr

Ich fange am 15.01.2019 Vollzeit an zu arbeiten und bekomme am 15.02.209 mein erstes Gehalt! Jetzt habe ich vom Jobcenter Bescheid bekommen,das sie die Miete für Januar nicht zahlen! Was kann ich tun?
Frage Nummer 3000111066
Antworten (8)
Es wäre besser gewesen, am 1.2. 2019 anzufangen...

Wie auch immer... für den Jänner musst du sehen, wie du klar kommst, befürchte ich...
Ich verstehe die Frage nicht.
Du arbeitest und verdienst Geld im Januar. Du kannst also Deine Miete selber bezahlen. Natürlich zahlt das Amt nicht mehr.

Deinen Vermieter solltest Du eventuell vorwarnen und danach versuchen, so schnell wie möglich zu Ultimo die Miete beisammen zu haben.
Dem Jobcenter den Arbeitsvertrag vorlegen, meist steht da drin, wann genau das Gehalt gezahlt wird. Ansonsten Bescheinigung vom Chef erbitten. Das ist am energiesparendsten.

Wenn Sie im Januar keinen Geldzufluss haben, muss Ihnen der Ihnen zustehende Regelsatz im Januar noch vollständig ausgezahlt werden.
Da die Frage manche intellektuell zu überfordern scheint, will ich mal helfen. Die Miete ist am 1.1.2019 fällig, das Gehalt kommt aber erst am 15.2.2019 jetzt klar?
sockenpuppe,
da die Frage »Was kann ich tun?« dich offensichtlich intellektuell überfordert, hast du sie nicht beantwortet.
Lempel, wenn du mal bei mir in der nähe vorbeikommst, lade ich dich mal auf ein glas bier ein, was meinste?
sockeenpuppe,
die Möglichkeit, dass ich mal bei dir in der Nähe bin, betrachte ich als sehr gering.
Aber danke.
@Lämpel
Du kommst nicht mehr nach Deutschland. Dazu müsstest Du im Lotto gewinnen, mit dem Moped sieht das eher schlecht aus. Gibt zu wenig Straßen von Australien nach Deutschland. Muhaha