User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich finde diese Kühlschränke mit Eisspender ziemlich genial, aber leider sehr teuer. Gibt es nicht einfach separate Eisspender zu kaufen?

Frage Nummer 21774
Antworten (4)
Tut es nicht die gute alte Eiswürfelschale zur Zubereitung? Und zum Servieren eine gute, doppelwandige Schale mit Zange?
Gibt es bestimmt aber das wäre noch teurer, denn du bräuchtest ja einen weiteren Kühlkreislauf. Daher sind einfache Eisbereiter häufig nur in Gastronomiegröße zu erhalten. Im Kühlschrank selbst ist das halt ein kleines Extra, das nicht viel Platz und Technik braucht.
Leider gibt es sie, wie man sie aus dem Kühlschrank kennt, nicht einzeln. Es wird ein Kühlaggregat benötigt, das eine entsprechende Größe hat. Von der Größe und dem Preis, gäbe es keinen großen Unterschied zum Kühlschrank, also baut man um den Spender den Kühlschrank dazu.
Wirklich brauchbare seperate Spender für den Hausgebrauch gibt es nicht. Nur so etwas hier: http://www.amazon.de/R-S-Shaved-Ice-Maker-SES-200/dp/B0041DUKM0/ref=sr_1_1. Ergänzend an den Kühlschrank kann leider auch nichts angehängt werden. Die sind entweder eingebaut oder nicht.