User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich finde ja diese einfachen Regentonnen im Garten recht hässlich, hat ihr Ideen wie man die "schöner" unterbringen kann?

Frage Nummer 35051
Antworten (6)
Eingraben.
Bepflanzen, Holzverschlag drum herum, einen Teich draus machen, ein Holzfass nehmen.
Anstreichen
Es gibt eine tolle Möglichkeit, um eine hässliche Regentonne zu verschönern. Man besorgt sich einige Natursteine oder Ziegel und mauert die Tonne kurzerhand ein. Wer mag, kann die Mauer dann noch mit Efeu oder anderen rankenden Gewächsen bepflanzen. Eine weitere und kostengünstigere Variante ist es, die Regentonne einfach mit einer Schilfmatte zu verkleiden.
Man könnte vielleicht ein Loch buddeln und die Regentonne vergraben! Wenn ich eine schöne Umzäunung drum herum bauen würde, hätte ich noch ein tolles High Light dazu. Habe ich einen Busch oder Baum im Garten stehen, dann könnte man sie schön dahinter stellen. Ich könnte ein paar Zweige nehmen und sie somit abdecken.
Die schnellste und einfachste Lösung für eine Verschönerung wäre eine Strohmatte. Die gibt es im Baumarkt. Einfach damit die Regentonne verhüllen. Damit verschwindet die Tonne zwar nicht, aber sieht nicht mehr ganz so hässlich aus. Etwas mehr Arbeit und auch Zeit braucht diese Idee: Ein Holzspalier vor der Tonne aufstellen und mit rankenden Pflanzen bepflanzen.