User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich finde Japanische Kampfkunst sehr faszinierend und möchte gerne eine erlernen. Hat jemand eine gute Idee, wo ich Aikido Übungen erlernen kann?

Frage Nummer 14484
Antworten (3)
Wenn es nur ein bisschen als Hobby machen möchtest, kannst du dir in der Bücherei ein Buch zu dem Thema ausleihen. Wirklich professionell und vor allem richtig kannst du jegliche Art von Kampfsport nur in einer speziellen Schule erlernen. Kein Buch und keine Anleitung können einen ausgebildeten Trainer ersetzen.
Wohl am ehesten in einem Verein, der Aikido anbietet. Schau doch einfach mal im Netz, ob es bei Dir in der Gegend einen entsprechenden Verein gibt. Bücher oder Videos halte ich persönlich für nicht so geeignet, denn da kann man viel falsch machen. Man sollte einen kundigen Meister haben, der einen anleiten, die richtigen Techniken zeigen und in die Philosophie einführen kann.
Hallo, da du nicht angegeben hast wo also in welcher stadt du gerne aikido erlernen würdest... frag bei den örtlichen fitnessstudios nach aikido kursen. ansonsten: youtube hat öfters mal recht ansehliche tutorialvideos. ich finde aber, das kann nie einen richtigen kurs und einen erfahrenen trainer ersetzen, der einem die übungen richtig zeigt, damit man sich nicht verletzt.