User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich gebe meinem Sohn selbst Musikunterricht, will dadurch Geld sparen. Nun suche ich eine Möglichkeit, wie ich Noten herunterladen kann. Wie kann man das machen? Es wäre gut, wenn das kostenlos wäre.

Frage Nummer 16092
Antworten (4)
Es gibt eine Menge Noten, auch kostenlose, zum Herunterladen aus dem Netz. Wie alt ist dein Sohn, was sollen das für Noten sein? Welches Instrument lernt er? Frage eine Suchmaschine, zum Beispiel Google, nach den Stichwörtern "Noten", "kostenlos" und Download, eventuell mit dem richtigen Instrument dabei oder einem weiteren Stichwort. Für die Anfangsgründe des Notenlesens oder einfache Lieder kannst du Notenpapier herunterladen in verschiedenen Varianten, mit und ohne Violinschlüssel etc., und dann die Noten selbst schreiben bzw. deinen Sohn schreiben lassen. Füttere dafür Google mit "Notenpapier" und "Download".
Erst einmal muß ich dir sagen, dass ich es total schön finde, dass du deinem Sohn selbst den Unterricht gibst - nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern weil es verbindet und ihr euch wahrscheinlich immer daran erinnern werdet! Noten zum kostenlosen herunterladen bekommst du hier: http://www.musicalion.com/
da kann ich dir die seite doctus.de empfehlen. dort können alle mitgleider noten hochladen und zur verfügung stellen. runterladen kann die jeder. du solltest aber schauen, ob das ganze legal ist, bei aktuellen liedern ist dieser service nämlich nicht immer erlaubt.
Im Internet gibt es einige Möglichkeiten, wo du auch kostenlos an Noten herankommst. Ein Beispiel hierfür wäre www.musicalion.com, dort kannst du nach bestimmten Liedern suchen. Es gibt auch die Möglichkeit, dir nur Noten für ein bestimmtes Instrument anzeigen zu lassen.