User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich glaube mein Win 7 PC hat zu wenig RAM, gibt es da Möglichkeiten der Speicheroptimierung?

Frage Nummer 44394
Antworten (6)
Was ist besser als wenig RAM? Mehr RAM!
Sicher, optimieren durch aufrüsten.
Du glaubst.... Wieviel sind es denn? (Zum Nachschauen Windows Taste und Pause drücken).
Für diese Arbeit gibt es ja einiges an Software zur Systemoptimierung wie etwa Tuneup. Von Hand kann man das aber auch relativ einfach bewerkstelligen. Dazu muß man in die Einstellung des virtuellen Arbeitsspeichers gelangen. Findet man in der Systemsteuerung unter dem Punkt: System und Sicherheit. Dann auf erweiterte Systemeinstellung. Dort kann man von Hand die Größe der Auslagerungsdateien festlegen.
Versuch es mal mit ner neuen Speicherkarte, damit müsste es gehen, wenn nicht laden deinen Computer nochmal neu und mache nur noch das wichtigste drauf, was du genau brauchst, wenn dir das immer noch nicht reicht, gibt es in mehreren Läden Festplatten die mehr Speicherplatz, die es auch güsnstig im Internet zu finden gibt.
Es kommt immer darauf an, für wie viel Ram der PC ausgelegt ist. Hinzu kommt, welche Version man von Windows 7 auf dem Rechner hat. Denn nur Windows 7, 64bit Version verarbeitet den gesamten Speicher im Pc. Die version 36bit verarbeitet nicht den gesamten Speicher, sonder meist nur 2GB. Der Rest fällt hinten runter.