User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich hab als Kind in Baden gelebt, da wurden so lustige Karnevalslieder gesungen. Wer kann meiner Erinnerung auf die Sprünge helfen?

Frage Nummer 20319
Antworten (3)
Ich kenne auch ein paar, vielleicht sind einige dabei ... "Es ist Ki-Ka-Ka-Karneval" ... oder "Wer hat die Kokosnuß geklaut?". Dann weiter "Auf der Mauer, auf der Lauer", und "Drei Chinesen mit dem Kontrabass" oder "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad".
Ich bin leider nicht aus Baden, kenne daher nicht die lokale Folklore. Örtliche Radiosender, wie baden.fm spielen zur Karnevalszeit bestimmt die lokalen Lieder ab. Die Seite http://www.marktplatzkarneval.de kann in allen karnevalistischen Belangen weiterhelfen.
Grundsätzlich gibt es allgemeine Lieder zum Karneval. Aber schon auch ein paar bundesland- oder stadtspezifische Lieder. In Baden heißt es eher Fastnacht. Daher würde ich eher nach Fastnachtsliedern suchen. Im Handel gibt es dazu verschiedene CDs. Es gibt auch einen Musikwettbewerb jährlich "Närrischer Ohrwurm". Dort gibt es extra badische Lieder und Sänger zu finden.