User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich hab andauernd ein Ziehen an den Zähnen. Wie kann ich meinen Zahnschmelz härten?

Frage Nummer 17984
Antworten (4)
Falscher Ansatz, geh zum Zahnarzt, der wird klären, woher das Ziehen kommt.
Eine Freundin von mir ist Zahnärztin und sie hat mir dafür Elmex Gelee empfohlen. Sie benutzt es selbst auch und ist überzeugt von der Wirkung. Das Gelee ist zwar etwas teuer, aber es hilft. Zusätzlich hilft vielleicht noch eine Zahnpasta von Sensodyne für schmerzempfindliche Zähne.
Von elmex gibt es ein ziemlich gutes Zahngelée, das man 1x wöchentlich anwenden soll. Das Gelée wird wie Zahnpasta verwendet. Mein Zahnarzt hatte mir das mal vor längerer Zeit empfohlen, weil ich ähnliche Beschwerden wie du hatte. Bei mir hat's geholfen. Vielleicht ist es ja auch was für dich! Gibt es in jeder Apotheke.
Schmerzempfindliche Zähne müssen nicht unbedingt durch einen zu dünnen Zahnschmelz verursacht werden. Versuch man die Zahncreme Sensodyne, die soll sehr gut sein. Für den Zahnschmelz gibt es ein Gel aus der Apotheke, Namen vergessen, es ist eine orange Tube.