User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich hab' gehört, dass es Digitalkameras mit Fernauslöser gibt. Wie sieht sowas aus?

Frage Nummer 8278
Antworten (3)
Da ist dann so eine Art Fernbedienung dabei, entweder mit Kabel oder mit Funkverbindung, letzteres finde ich besser. Wenn du auf den Knopf drückst, macht die Kamera ein Bild, meist erst nach einer kurzen Verzögerung, sodass du die Fernbedienung noch schnell zur Seite legen kannst, wenn du ein Selbstporträt machst.
Sogar für die alten Analogkameras gab es Fernauslöser, die funktionierten per Kabel! Die Auslöser für Digitalkameras funktionieren meistens mit Infrarot, soweit ich weiß. Das ist einfach ein kleines schwarzes Kästchen mit einem Knopf dran, mal kurz gesagt. Kamera aufs Stativ und per Knopfdruck auslösen. Das ist absolut praktisch, weil man nicht verwackeln kann.
Klar gibt es Kameras mit Fernauslöser. Das Teil sieht aus wie eine kleine Fernbedienung, nur viel spartanischer. Meine Fernbedienung zum Beispiel hat nur vier kleine Köpfe und den Auslöser. Das funktioniert eigentlich gut. Aber die Dinger brauchen eine Batterie und wenn die leer ist geht nichts mehr.