User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich hab mal gesehen, wie jemand Gipsabdrücke seiner Hand gefüllt und zu einer Skulptur verarbeitet hatte. Weiß jemand, wie man das macht?

Frage Nummer 18251
Antworten (3)
Es gibt Modelliermassen, die man in die Struktur des Abdrucks einlassen und dann fest wieder herausnehmen könnte. Beispielsweise Kunstwachs käme in Frage. So zu arbeiten kann sehr viel Spaß machen, weil man kreativ sein kann. Man sollte nur erste Erfahrungen mit den Eigenschaften des Materials sammeln, bevor man ernsthaft und ambitioniert etwas schaffen will.
Wenn man die Abdrücke aus Gips von eigenen Körperteilen machen möchte, Gesicht, Hand oder babybauch ist immer eine gute Vorarbeit nötig. Wichtig auch die Haut gut einzufetten, damit der starre Gips nachher wieder ablösbar ist. Eine spezielle Gipsmischung muss nicht sein.
Das sollte nicht so schwer sein, du kannst für sowas mittlerweile Sets bestellen. Ich denke zumindest bei Amazon solltest du in jedem Fall fündig werden, die haben auch in diese Richtung meistens das Richtige da. Da kannst du dir auch für andere Sachen Abdrucksets bestellen.