User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich hab n Video gemacht, dass ich gerne vermailen möchte. Wie kriege ich das so komprimiert, dass das im Anhang verschickt werden kann?

Frage Nummer 52504
Antworten (5)
Da du keine Angaben über die Art der Datei und deren Größe machst, fällt eine Antwort schwer. Du kannst aber über http://www.sendspace.com/ die Datei hoch laden und deinem/n Adressaten einen Link zum Downloaden zukommen lassen.
Schick es doch über Skype.
Am besten ist es das Video auf eine Plattform wie Youtube hochladen. Dann kopiert man die URL oder den Link den Youtube zum Weiterleiten anbietet. Diesen kopierten Link dann in eine E-mail einfügen. Die Link ist dann unterstrichen oder man kann diesen Link in der E-mail entsprechend markieren. Anschließend an alle diesen Link schicken die man damit erreichen möchte.
Einige Email Anbieter haben die erlaubte Größe von Dateien verringert. Um eine Datei zu komprimieren gibt es einige Möglichkeiten. Das Programm WinRAR packt die Datei in ein Archiv, dadurch spart man einen Teil des Speicherbedarfs.
Programme zum Komprimieren von Videos gibt es zahlreich im Netz, einige Beispiele sind SUPER 2012 oder der AVS-Video-Converter.
Viele Anbieter bieten auch die Möglichkeit Videos auf ihren Server zu laden und dort anderen Usern den Zugriff zu ermöglichen.
Es kommt auf die Größe des Videos an. Komprimieren kann man es zum Beispiel mit Winrar oder Winzip. Die Frage bleibt, ob die komprimierte Datei klein genug ist, sie als Mail zu versenden, da die meisten kostenlosen Mailanbieter eine Maximalgröße bei Anhängen haben. Eine Möglichkeit wäre das Video zu splitten und in mehreren Teilen zu versenden. Ist aber mit etwas mehr Aufwand verbunden und der Empfänger muß es sich wieder zsammenfügen.