User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich hab neulich eine Anzeige für eine Elektropfanne gesehen, und frage mich, wofür man die überhaupt braucht? Wann kann die nützlich sein?

Frage Nummer 21265
Antworten (4)
Für die wirklich kaum vorstellbare Möglichkeit, daß man zwar Strom (z.B. über einen Generator), aber keinen Herd zur Verfügung hat. Ts,ts,ts....
wenn die Pfanne groß und mit Deckel ist kannst du eine große Pfannenpizza machen.
oder:
-Gulasch für Partys
- Sahnetopf mit Pilzen
- große Pfannkuchen
- Eier Pfannkuchen
..........
Das sind meist Partygags. Wenn man zum Beispiel mit Freunden zusammen kochen möchte. Dann muss niemand in der Küche stehen, sondern das Essen entsteht direkt am Esstisch. Eine, wie ich finde, langweilige Form von Fondue oder Raclett. Kann aber auch nützlich sein, wenn man keine Küche hat.
Elektropfannen werden immer dann benutzt, wenn es keine geeignete Kochstelle für eine normale Bratpfanne gibt. Beim
Campingurlaub und auch beim Grillen ist sie beispielsweise eine sehr gute Alternative, weil man lediglich Strom für die Benutzung benötigt.