User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich hab schon ne Menge Backbücher, aber keines, dass die Klassiker wie Hefe-, Mürbe- oder Brandteig erklärt. Kann mir jemand eins empfehlen?

Frage Nummer 18140
Antworten (5)
Hallo
Das große Dr. Oetker Backbuch erklärt auf den letzten Seiten die unterschiedlichen Teigarten sehr genau.Meins ist schon älter, ich hoffe das gibt es noch zu kaufen. ISBN Nr. 031823
Viel Erfolg
Für diese speziellen Teigarten brauchst Du ein altes Kochbuch. Oder Du fragst mal Deine Oma. Die kann Dir sicher die Feinheiten verraten. Ein spezielels ist GU-Hefekuchen. ist aber momentan vergriffen. Hast Du schon "Das Backbuch" vom Verlag für die Frau? Da sind alle Rezepte drin.
Hiermit solltest du Erfolge verzeichnen können: http://www.thalia.de/shop/kochen_backen/rubrikartikel/das_kleine_dicke_backbuch/ISBN3-625-11679-0/ID14608118.html;jsessionid=261F131427CBE29BC836F4240E42E0CF.tc5. Die Klassiker gehören da sozusagen zu den "basics". Wäre also etwas für dich.
Für die Klassiker gibt es die Klassiker. Die guten alten Back- und Kochbücher aus Omas Küchenschrank: das "Kiehnle" Kochbuch mit allen Grundrezepten und nützlichen (?), lesenswerten Tipps. Oder das Kultbuch von Luise "Haarer", ebenfalls mit allen Grundrezepten und einem enormen Unterhaltungswert...
Backen macht Freude von Dr. Oetker - da findest Du die Grundrezepte sowie eine Reihe guter Anwendungsbeispiele.