User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich hab total fettige Haut. Was kann ich tun, damit sich das bessert? Gibt es vielleicht spezielle Cremes oder so?

Frage Nummer 52539
Antworten (3)
Leider neigen manche Menschen viel eher zu fettiger Haut als Andere. Bei fettiger Haut empfiehlt sich das regelmäßige Abwaschen mit Einmaltüchern. Man kann auch antibakterielles Waschgel nutzen und sich damit morgens und abends das Gesicht waschen. Das hilft nebenbei bemerkt sogar ganz gut bei Pickeln und Akne. Niemals das Gesicht mit reiner Seife waschen - das macht häufig alles noch schlimmer.
Bei fettiger Haut helfen zinkhaltige Cremes. Schau dich am besten mal in der Drogerie nach einem Produkt um, das für fettige Haut gedacht ist und täglich verwendet werden kann. Es kann sein, dass das erste Produkt nicht gleich etwas bringt - am besten probierst du dich etwas durchs Sortiment. Auch regelmäßige Gesichtsmasken mit Heilerde könnten helfen.
2 mal täglich mit speziellen seifenfreien Cleansern waschen und danach eine Creme gegen Nachfettung benutzen. 1-2 mal pro Woche kann auch ein Peeling verwendet werden. Heilerde Masken wirken ebenfalls Wunder bei fettiger Haut.
Weiterhin auf fettiges Essen so gut es geht verzichten, viel Obst und Gemüse zu sich nehmen und Wasser trinken.