User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe ab und zu so ein komisches Zucken im Oberschenkel, weiß jemand zufällig was das sein könnte?

Frage Nummer 47642
Antworten (13)
Hängt ab und zu mit Bewegungsmangel zusammen. Vielleicht mal einen Ausgleichssport probieren.
Ja, Michelle-Hase, ich weiß das zufällig!
Yepp, ein Muskel!
Der wird bald abfallen. Aber keine Panik, tut nicht weh.
Fragen Sie den Doktor.
Wahrscheinlich bist du Geil.
@ michelle. Dieses Zucken gibt es an allen Koerperteilen. Mach dir keine Sorgen.
Ich habe das auch manchmal am inneren Oberschenkel, ueber dem Knie oder am Oberarm. Ist ein Nerv, der sich etwas "austobt". Vergeht aber sehr schnell. Manchmal reicht es schon, eine andere Haltung einzunehmen, dann ist dieses Phaenomen beseitigt.
an das Sonnenscheinchen, ein Nerv zuckt nicht sondern es handelt sich um die Kontraktion eines Muskels (der Nerv gibt höchstens ein Signal). Bei sporadischen "Zuckungen" sind es meistens Kontraktionen einzelner Muskelfaserbündel. Dies kann versch. Ursachen haben, Unterversorgen bestimmter Mineralien, zu wenig Schlaf auch Stress kann mal dazu führen. Im Regelfall sind es harmlose Gründe. Diese Kontraktionen können auch an anderen Muskeln auftreten. Sehr interessant, wenn man in Ruhe irgendwo sitzt und auf den Arm schaut, der grade pulsiert. Die sicherste Methode ist nat. immer die Konslutation eines Fachmanns: Also geh zum Arzt, wenns schlimm ist.!
Eine häufige Ursache ist eine Dihydrogenoxid-Vergifung. Diese Stoff kommt leider inzwischen in großen Mengen in der Nahrungskette vor und lässt sich kaum vermeiden. Die Menschen reagieren unterschiedlich auf Dihydrogenoxid. Wenn Du dafür empfindlich bist, hast Du echt ein Problem und soltlest dringen einen Arzt aufsuchen.
Ich habe das auch gelegentlich am Arm oder Bein, aber meistens dauert es nur ein paar sekunden. Aber ich würde auch sagen, wenn es Dich stark beunruhigt, besuche einen Arzt.

Und zur Antwort mit dem Dihydrogenmonoxid, dieser Stoff wird auch in Atomkraftwerken verwendet und kommt zusammen mit 1-Methyl-Methanol auch im Bier vor.
Hallo, das Zucken an deinem Oberschenkel kann daran liegen, dass du ein Magnesiummangel hast. Wenn du Sport treibst dann kann es öfter passieren, da du deine Muskeln und Knochen so herausfordest. In den Apotheken oder auch in den Supermärkten wird Traubenzucker verkauft, welche für dafür geeignet sind. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Das "komische" Zucken im Oberschenkel ist meistens nur wenn dein Oberschenkel sich entspannt oder immer unter Spannung steht und nicht zur Ruhe kommt oder ein falsches Signal vom Kopf bekommt, dass da etwas ist, ist aber nicht schlimm, dies haben meistens Sportler öfters als andere Menschen, die kaum Sport betreiben.
Das ist nichts, weshalb du dir Sorgen machen musst. Es gibt Menschen, die ab und zu Zuckungen der Muskeln haben, die auch mal heftiger ausfallen. Solange du keine Schmerzen hast oder das nicht plötzlich und spontan aufgetreten ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen und kannst es einfach ignorieren.