User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe an der Ostsee Bernsteine gesammelt. Wo kann ich im Raum München aus kleinem Bernstein Schmuck machen lassen?

Frage Nummer 18478
Antworten (3)
Die einfachste Variante ist wohl, in das Geschäft eines Juweliers zu gehen, der Bernsteinprodukte in seiner Auslage hat. Die Ladeninhaber sind ja auch häufig selbst Goldschmiede oder arbeiten mit Schmuckherstellern-oder Designern zusammen. Die können Dich zumindest auf verlässliche Kunsthandwerker verweisen, die Deine Ostseeschätze in Form bringen.
Ich habe da eine ganz gute Adresse, hab da schon eingekauft:
E. SIMSIJA in der Fabinistrasse 28, 81829 München, dort werden handgefertigte Einzelstücke verkauft und in einer kleinen Werkstatt kann man sich seinen Traumschmuck herstellen lassen. Ich muss dazu sagen, es ist nicht ganz billig, also mit einem dreistelligen Betrag für eine ordentliche Fassung muss man rechnen.
Es gibt doch in München direkt eine Geschäft, den Bernsteinladen. Frag doch da mal nach. Ansosnten denke ich, das jeder andere Juwlier Dir die Steine auch zu Schmuck verarbeitet. Bei uns ist das jedenfalls so. Frag doch einfach mal nach, denn die Steine sollen doch bestimmt eingefasst und als Anhänger oder Ring getragen werden.