User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe ausgemistet und einige Dinge auf den Speicher geräumt. Was muss ich denn generell bei Bodenlagerung beachten?

Frage Nummer 19689
Antworten (3)
Du musst generell beachten, dass Du die Sachen trocken lagerst. Außerdem sollte eine gewisse Systematik und Ordnung herrschen. Vor allen Dingen pass auf, dass keine brennbaren Flüssigkeiten in der Nähe sind. Wenn Du Kerzen einlagerst, ist der Boden nicht ideal. Sie verformen sich bei der Wärme oder können fast flüssig werden. Schreibe an die Kartons was drin ist.
auch wenn's blöd klingt: Auf den Speicher gehören keine schweren Sachen. So ein Speicherboden ist nämlich normalerweise nicht so belastbar wie ein Etagenfußboden...
Kommt darauf, an was du lagerst. Wenn du Möbel lagern möchtest, dann ist es auf jeden Fall gut, die mit großen Tüchern oder einer Decke zu verhüllen, damit sie nicht verstauben. Der Dachboden sollte auch möglichst wetterfest sein, damit nichts rein regnet oder der Wind reinzieht.