User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe Bücher über Geldanlagen gelesen. Kann mir jemand sagen, was Bank Derivate sind?

Ich habe Bücher über Geldanlagen gelesen. Nun weiß ist, dass es außer Aktien noch viele andere Anlagemöglichkeiten gibt. Ich wüsste nun gerne was Bank Derivate sind. Für eure Hilfe bin ich dankbar.
Frage Nummer 2935
Antworten (5)
Wie wär's denn mit Googlen? Es gibt einige Seiten, auf denen der Begriff genau erklärt wird.
Bank Derivate sind Finanzinstrumente, die von den Preisen anderer Güter abhängig sind. Diese anderen Güter können Handelsgüter, wie zum Beispiel landwirtschaftliche Güter, oder Wertpapiere sein.
Bank Derivate sind Finanzinstrumente. Der Wert der Derivate ändert sich, wenn sich der Preis eines Basiswertes, wie zum Beispiel der Preis von Rohstoffen, ändert. Termingeschäfte und Optionen sind die wichtigsten Typen.
Bank Derivate sind Produkte, deren Wert sich von einem Basiswert, wie zum Beispiel von einer Aktie, ableitet. Zu den Derivaten gehören beispielsweise Zertifikate oder Optionen. Eine Bank gibt Derivate aus.
http://www.bank-derivate.de/derivate.php