User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe damit angefangen, etwas Musik zu machen - mit meinem Computer. Nun würde ich das gerne anderen Menschen zugänglich machen. Wie aber kann man MP3 online stellen? Und wo? Mir wäre sehr geholfen, könnte mir das jemand erklären.

Frage Nummer 15639
Antworten (5)
Hallo,

eine Seite die ich gut finde ist "www.track4.de".
Hier wird man auch bewertet. Sprich eine Seite für Musiker.
Eben nicht nur professionell.

Oder eben bei myspace.
Guten Tag! Der einfachste Weg, eigene musik übers Internez zu verbreiten, ist eine Seite bei myspace. Zu ziemlich alle Musiker sind da vertreten und es ist kostenlos. Dort ist auch auf jeder Seite gleich ein Medienplayer eingerichtet, der eigene mp3-Songs abspielen kann.
Du bist also auf der Suche nach einer Plattform, auf der du deien Musik präsentieren kannst. Ich würde dir myspace oder facebook anhören. So kannst du dich einem großen Publikum präsentieren. die mp3-Dateien kannst du dort einfach hochladen udn ncoh was nettes über deine Musik und dich dazuschreiben.
Gast
der radiosender fritz hat eine internetseite,da kann man seine musi hochladen.
mein fritz.de
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Wie schon genannt könntest du dir ein Profil auf MySpace.com anlegen und die Musik in den Player laden.
Wenn du aber gar kein Profil etc. haben willst, sondern einfach nur deine Musik in einem Player abspielen lassen willst, empfehle ich dir SoundCloud.com.