User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe den Tank leer gefahren und nun macht mein Auto komische Geräusche, auch nach dem Volltanken. Woran kann das liegen?

Frage Nummer 26323
Antworten (6)
Dreck in der Benzinleitung, Benzinfilter zu, Luft in der Leitung, die aus irgend einem Grund nicht raus kann.
Im Tank bilden sich immer Schmutzreste, durch das Leerfahren können sich diese sonstwo im Kraftstoffsystem ablagern. Ich würde eine Werkstatt aufsuchen
Benziner oder Diesel? Letztere muss man meines Wissens nach Entlüften, wenn man sie richtig leer gefahren hat.
Das kann daran liegen, dass Dein Auto Luft gezogen hat. Das einzigste was dagegen noch hilft ist, es entlüften zu lassen. Dazu fährst Du am besten zu Deiner Werkstatt. Es kann sein, dass Dir sonst Dein Auto in absehbarer Zeit immer ausgeht. Das ist nicht nur nicht schön, sondern das macht einen auch total unsicher. Spar Dir den Ärger lieber!
Möglicherweise war der Rest des Benzins nicht ganz sauber, oder es ist dabei etwas Luft, Rost oder Ähnliches mit in die Benzinleitung gekommen. Da hilft nur eine Werkstatt, die alles einmal gründlich durchpustet. Danach sollte das Auto wieder reibungslos funktionieren.
Dabei müsste ich wissen, ob es ein Benziner oder ein Diesel ist, denn eine Ferndiagnose ist nicht einfach. Springt er denn richtig an? Es könnte an den Leitungen liegen, dass sich da etwas fest gesetzt hat. Kann aber auch an der Benzinpumpe liegen. Also besser in die Werkstatt fahren.