User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich habe ein ASUS Tablet, das ich ab und zu benutze. Trotzdem sind einige Dateien in der Chronik, die ich löschen möchte, da der Speicherplatz schließlich begrenzt ist.

Wie mache ich das? CCleaner habe ich schon laufen lassen. Ob das geholfen hat, weiß ich nicht.
Frage Nummer 3000031055
Antworten (10)
Dein Tablet hat einen internen Speicher in der Größe 16 GB. Wenn du, wie du sagst, das Tablet nur selten nutzt, kannst du gar nicht in die Verlegenheit kommen, dass der Speicher irgendwann einmal voll ist.
Ich nutze ein ähnliches Tablet jeden Tag, hab einen Ar*** voll Bilder drauf, ganze Filme für unterwegs, an die 100 Apps, und das Teil meckert immer noch nicht, dass es zuwenig Speicher hat.
Mach dir keine Sorgen. Selbstverständlich kannst du CCleaner verwenden, aber du musst das nicht.
25,9 GB. Stimmt, Du hast recht. Und frei sind noch 24,78 GB.
nur um die Chronik (bei dem Begriff gehe ich jetzt mal vom Rirefox aus!) zu löschen, brauchst Du den CCleaner aber nicht. Es reicht, wenn Du unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz auf "gesamte Chronik löschen" klickst.
Solltest Du nur einzelne Punkte löschen wollen, kannst Du unter Chronik -> gesamte Chronik anzeigen die gesamte Chronik anzeigen lassen (Wahnsinn, oder? ) und dort einzelne Punkte markieren und mit Hilfe der Entf-Taste aurf der Tastatur löschen.
Allerdings, wie bh-roth schon andeutete: Der Platzgewinn dadurch hält sich in Grenzen.
Schön und gut: nur "Datenschutz" taucht unter Einstellungen nicht auf. Alles versucht.
Und die Seite Chronik ist leer.
WEnn die Chronik-Seite leer ist, hat der Löschvorgang mit CCleaner offensichtlich funktioniert. Warum Du die Einstellungen "Datenschutz" nicht findest, kann ich spontan nicht erklären.
Etwa 25 GB frei? Dann hast du ein Tablet mit einem Gesamtspeicher von 32 GB. Diesen Speicher kannst du nie füllen. Da bräuchte es schon 25 Filme in Spielfilmlänge. Also nochmal: Mach dir keine Sorgen.
Kauf Dir ein i-pad. Selbst ICH komme damit parat.
Aha. Du kommst klar - oder liegst parat? Hier am Boden oder in der Cloud? Wer kommt längsseits, wenn der Mann nicht kann?
Mann? Welcher Mann? Es geht ja darum, dass ich OHNE meinen Mann damit parat komme. Sogar mit allen unseren i-pads.